S7 Fürstenfelder Schnellstraße


Abschnitt West
Beweissicherung von Gebäuden und Leitungsmasten
SAP Best. Nr. 30123447

Auftraggeber: ASFINAG BMG
Auftragsgegenstand: Gutachterliche Tätigkeit
Auftragserteilung: 2012
Leistungszeitraum: 2013 - laufend
Bearbeitungsstand: in Arbeit
(BEW nach Bauende noch nicht abgeschlossen)

Im Vorfeld des Neubaus der S7 Fürstenfelder Schnellstraße (West) wurden entlang des ca. 14,88 km langen linearen Baufeldes im teilweise örtlichen Nahbereich der Gemeinden Altenmarkt b. Fürstenfeld, Stadt Fürstenfeld, Speltenbach b. Fürstenfeld und Rudersdorf Hochbaubeweissicherungen (inkl. Erstellung von Gutachten) durchgeführt. Im Bereich des Rudersdorfer Tunnels lagen insgesamt 85 Objekte im direkten Einflussbereich des Tunnels. Da sich diese Objekte auf geologisch sensiblem Untergrund befinden, wurde der AG und seine ÖBA in Hinsicht auf das Konzept der Beweissicherung (Prioritätensetzung und Durchführung) und die messtechnisch (Erschütterungen) baubegleitenden Maßnahmen in der Vorbereitung der Bauarbeiten konsultiert. Aufgrund mehrfacher Projektverzögerungen mussten die Beweissicherungs-tätigkeiten zum Teil wiederholt durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Projektumfang:

  • 102 Hochbaubeweissicherungen und 10 Leitungsmasten inkl. Gutachten Entlang der Achse der S7 (Abschnitt West) km 0,000 – km 14,880

Zurück